Ausbildung Bildbearbeitung PE G42 - fotoevents

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ausbildung Bildbearbeitung PE G42

Ausbildung Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Elements 13-18

Digitalkameras verleiten sehr zum mehr fotografieren, das ist ja auch toll! Um der Bilderflut Herr zu werden benötigen wir eine Software um die riesigen Mengen an Daten zu ordnen und zu sichern. Für Organisieren und Bearbeiten bis zu ausstellungswürdigen Bilder ist dieses einfache und günstige Programm ideal. In diesem Programm sind 3 Programmtypen vereint, Bilddatenbank, Bildbetrachtung und Bearbeitung. 

In diesem Kurs spezialisieren wir uns auf das Bearbeiten von Fotos. (ohne Organisieren/Verwalten und Dia Shows).

Ziel: Meine Fotos sollen sich optimal präsentieren. Dazu braucht es gute Bildvorlagen, am besten RAW Daten! Mit RAW Konverter und dem Photoshop Elements Programm lassen sich Fotos bestens bearbeiten. 
 
Folgende Frage wollen wir beantworten: Wie kann ich mit einfachen Mittel meine Bilder schnell, aber trotzdem optimal bearbeiten.
 
Zurechtfinden mit Editor: Paletten Bereich einrichten, Werkzeugpalette, Tastenkombinationen, Bilder in Editor laden

Arbeiten mit den Ebenen: Mit Übungen lernen wir die Ebenen kennen

RAW: Raw Fotos gehören zu den besten Vorlagen, wir arbeiten mit dem Photoshop Elements RAW-Konverter

Fotos richtig speichern: Auflösung und Komprimierung, Bildgrösse, Speichern, RAW, Datensicherheit, Backup

Bildbearbeitung: Arbeiten mit Werkzeugen, Freistellen, Belichtungskorrekturen, Bereichskorrekturen, Farbkorrekturen, Schärfen oder Weichzeichen von Bildern, Objektivkorrekturen, Bilder gerade stellen, Perspektiven korrigieren. Dabei werden wir automatisch wieder mit den Ebenen konfrontiert.
 
In diesen Kursteilen wird ausschliesslich das Bearbeiten von Fotos gezeigt!
 
Material: Eigenes Notebook, Schreibutensilien, Fotos auf Speicherkarte (falls vorhanden, RAW-Fotos)

Photoshop Elements ist eine sehr günstiges, aber auch ein sehr mächtiges Bearbeitungsprogramm. Lassen Sie sich nicht täuschen, damit können die meisten Anwender ihre Bilder Ausstellungswürdig bearbeiten.  
 
Termin:
 
Dauer eines Kurses jeweils 2 Abend, mit Pausen

Kurs 1: DoA 7. + 22. Dez. 2017  
Nächster Kurs: FrA 9. + 23. Febr. 2018

18.00h Parkplatz, Schulhausstrasse 4, 6312 Steinhausen,
 
Kurs: 18.30h - 22.00h
 
Ort: Steinhausen
 
Preis pro Kurs: Fr. 240.–
 
Durchführung bis 3 Personen! 
 
Anmeldung: bis 5 Tage vor Event, G42

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü