Ausbildung PE - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Ausbildung Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Elements
Thema der Ausbildung
 
Meine Fotos sollen sich optimal präsentieren. Dazu braucht es gute Bildvorlagen, am besten RAW Daten! Mit RAW Konverter und dem Photoshop Elements Programm lassen sich Fotos bestens bearbeiten.
Folgende Frage wollen wir beantworten: Wie kann ich mit einfachen Mittel meine Bilder schnell, aber trotzdem optimal bearbeiten.
Digitalkameras verleiten sehr zum mehr fotografieren, das ist ja auch toll! Um der Bilderflut Herr zu werden benötigen wir eine Software um die riesigen Mengen an Daten zu ordnen und zu sichern. Für Organisieren und Bearbeiten bis zu ausstellungswürdigen Bildern ist dieses einfache und günstige Programm ideal. In diesem Programm sind 3 Programmtypen vereint, Bilddatenbank, Bildbetrachtung und Bearbeitung. In diesem Kurs spezialisieren wir uns individuell auf das Bearbeiten von Fotos. (ohne Organisieren/Verwalten und Dia Shows). Ich starte dort wo du nicht mehr weiter kommst.

Bereich der Ausbildung

Zurechtfinden mit Editor: Paletten Bereich einrichten, Werkzeugpalette, Tastenkombinationen, Bilder in Editor laden
 
 
Arbeiten mit den Ebenen: Der wichtigste Teil um das Programm zu verstehen
 
 
RAW: Raw Fotos gehören zu den besten Vorlagen, wir arbeiten mit dem Photoshop Elements RAW-Konverter
 
 
Fotos richtig speichern: Auflösung und Komprimierung, Bildgrösse, Speichern, RAW, Datensicherheit, Backup
 
 
Bildbearbeitung: Arbeiten mit Werkzeugen, Freistellen, Belichtungskorrekturen, Bereichskorrekturen, Farbkorrekturen, Schärfen oder Weichzeichen von Bildern, Objektivkorrekturen, Bilder geradestellen, Perspektiven korrigieren. Dabei werden wir automatisch wieder mit den Ebenen konfrontiert.

Informationen

Material: Eigenes Notebook, Schreibutensilien, Fotos auf Speicherkarte (falls vorhanden, RAW-Fotos), Photoshop Elements auf dem Notebook, es ist eine sehr günstiges, aber auch ein sehr mächtiges Bearbeitungsprogramm. Lasse dich nicht täuschen, damit können die meisten Anwender ihre Bilder Ausstellungswürdig bearbeiten.

Zeiten
Dauer einer Lektion: 3 Stunden
Ort: Schulhausstrasse 4, 6312 Steinhausen

Kosten
Preis pro Lektion: Fr. 120.–

Anmeldung
Terminvereinbarung und Anmeldung: per Mail
Durchführung: Mit 1 Person
Zurück zum Seiteninhalt