Fotoreise Comaccio IT - März - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Fotoreise Comacchio - Tier- und Naturfotografie
Thema der Fotoreise
Das Hauptziel der Fotoreise beinhaltet Tierfotografie. Wie fotografiere ich fliegende Vögel oder die schnellen Hasen. Wir stellen gemeinsam die Kameraeinstellungen ein, dabei erkläre ich das Warum! Mit ein bisschen üben und mit den richtigen Einstellungen, gelingen schon rasch fantastische Bewegungsaufnahmen.

Datum: Sa 23. - Sa 30. April 2022

Informationen

Vorgesehene Reise Route: Zürich - Bologna - Ferrara - Comacchio

Foto Orte: Das Städtchen Comacchio ist selber schon sehr fotogen. Da wir dorthin meistens zum Nachtessen gehen, lassen sich auch tolle Nachtaufnahmen machen. Ich fahre mehrere Male mit dem Auto an die Lagune um Flamingos zu fotografieren. Einmal fahre ich in den Norden ins Po Delta. Falls der Wunsch besteht, besuche ich mit euch klein Venedig Chioggia. Ebenso fahre ich um die ganze Lagune und fotografieren die Flamingos recht nahe, ca. 100m. Ich besuche einen Naturschutzpark, dort können wir von einem Turm und aus einer Hide fotografieren, zu sehen bekommen wir vor allem Bisamratten, Hagedasch Ibis, Reiher und verschiedene andere Wasservögel. Unterwegs präsentieren sich ab und zu Fasane im Sonnenlicht, vielleicht sogar Feldhasen. Sonnenaufgänge (vor dem Morgenessen) und Sonnenuntergänge (vor dem Nachtessen) über den „Lavorien“ (Aalfischanlagen) werden ebenso dazu gehören.

Material: Ideal alles im Fotorucksack für kurze Touren, Massives Stativ, Fernauslöser, Objektive in der Brennweite von ca. 10 - 600mm, Fotoregenschutz, Graufilter (Verlauf), genügend Akkus und Stromversorgung. Achtung Italien hat ein anderer Stecker! Genügend Speichermedien in entsprechender Grösse, eventuell Notebook mit Kartenleser, um am Abend die Fotos auf den PC zu bringen. Die Kamera sollte mit dem grossen Tele in den Rucksack passen, ebenso sollte das Stativ auf dem Rucksack montiert werden können.

Bekleidung: Ideal funktionelle Freizeitbekleidung, kurze Hosen sind nicht gerade ideal (Mücken), Trekkingschuhe, Sonnenschutz, am Abend Freizeitlook, im März/April kann es immer noch recht kalt sein.

Was biete ich:

• Bequemes Fahren (Fensterplatz) mit PW
• Abwechslungsreiche Flusslandschaft
• Eine unglaubliche Tierwelt in den Naturparks
• Ruhe in der Natur um Kraft und Energie zu tanken
• Reichlich Zeit zum Fotografieren
• Reise in Kleingruppe von 3 Personen
• Fotounterstützung durch mich
• Unterkunft in einem BB in Comacchio

Voraussetzung: Sie sind begeisterter Fotograf, oder sie begleiten ganz einfach ihre/n Partner/in. Sie sind fit für leichte Wanderungen/Velotour. Freude an Tierfotografie

Informationsabend per Telefon: Dienstag 8. Februar 2022, 19.00h, Fotoreise Comacchio   

Kosten
Preis: 8 Tage im Doppelzimmer Fr. 1'250.-, inkl. Fahrten, alle Eintritte
Einzelzimmer Aufschlag Fr. 200.- pro Person

Nicht inbegriffen: Artikel des persönlichen Bedarfs, Essen und Trinken, Annullationskosten und Versicherungen

Anmeldung
Mindestteilnehmer Anzahl: 2 Personen,
Angemeldet sind: 3 Personen
Bei weniger Teilnehmern werden wir Ihnen eine Offerte vorschlagen.
(Das B+B hat nur drei Zimmer!)

Anmeldung:



Zurück zum Seiteninhalt