Fotoreise Zentralschweiz Highlights - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Fotoreise - Sommerliche Highlights erleben in der Zentralschweiz und Umgebung
 
Thema der Fotoreise
Neue, weniger bekannte Spots kennenlernen! Gelegenheit viele Arten der Fotografie zu erleben. Einige dieser Angebote hatte ich bei früheren Fotoreisen angeboten, welche wir wegen Regen nicht durchführen konnten. Vielleicht klappt es diesmal. Zögerlich öffnet sich die Möglichkeit wieder in Ausland zu reisen. Doch eine gewisse Unsicherheit ist leider immer noch vorhanden. Deshalb biete ich diese Fotoreise nochmals in diesem Sommer an.

Datum: Sa 24. Juli - Sa 7. August 2021

Informationen
 
Besonderes: Du kannst zu Hause schlaffen (Kostenersparnis)  
 
Treffpunkt bei mir oder vor Ort.
 
Reise mit Auto (nicht anstrengend)
 
Wanderungen wurden bis höchstens 3 Stunden gewählt....
 
Nachtaufnahmen, deshalb oft erst Abfahrt am Nachmittag.
 
Wir werden eher Tags-Abends, statt am morgen früh fotografieren, mit wenig Ausnahmen.
 
Schlechtwetter Programm

Material: Kamera mit Objektiven von 10mm bis 300mm reichen, Makrofans natürlich das Makroobjektiv. Ersatzakkus nicht vergessen, es wird langsam frischer und die Akkus halten nicht mehr solange.

Kleidung: Der Witterung entsprechend

Wanderungen: Meistens kurz

Schlechtwetterprogramm: Bei Dauerregen sind Alternativen geplant, wie Papiliorama Kerzers, Tonis Zoo, Zoo Zürich, Sukkulenten Sammlung Zürich, etc.

Zeiten
Findest du im Programm

Kosten
 
Preis:
alle 15 Tage 880.-
8 Tage 560.- nach Wunsch
Einzelbesuch Fr. 110.- (bis 3x)

inkl. Fahrten, Standorttipps, Fototipps
 
exkl. Verpflegung
 
Teilweise Restaurant, wir wollen uns auch kulinarisch weiterbilden....
 
Weitere Kosten die Anfallen können: Bergbahnen und Eintritte, oder selber fahren.
 
 
Anmeldung
Durchführung: ab 1 Person! 1 Abend konnte durchgeführt werden! Ich liebe es im Regen zu fotografieren, aber diese Fotoreise war auf Sonnenuntergang und Sternenfotografie ausgerichtet.
Anmeldung sofort per Mail
 
Datum:
Programm:
Wer:
Sa 24.7
Eisvogel und Wasservögel
Abfahrt: nur bei mir 15.00h,
Wanderung Eisvogel keine, Wasservögel 2 Stunden
Rückfahrt: offen
Thema: Wassertiere
Kulinarisch: möglich
Der Spot steht leider unter trübem Wasser, somit ist der Eisvogel sicher nicht sichtbar. Wir gehen zur stillen Reuss, Abfahrt um 9.00h bei mir..
René
So 25.7
Sonnenaufgang Brinzerrothorn
Abfahrt: bei mir 4.00h, oder Berbahn Sörenberg 5.30h
Sonnenaufgangsfahrt mit Frühstück kostet Fr. 65.50 / Halbtax Fr. 45.50
Weg: 10 Minuten
Rückfahrt: offen
Thema: Landschaft, Sonnenaufgang
Kulinarisch: möglich
Wurde von der Bergbahn abgesagt!

Mo 26.7
Göscheneralp
Abfahrt: 14.00h, oder  15.20h Göscheneralpsee
Wanderung 3 Std., Lange 8.2km, Auf-/Abstieg 421m
Rückfahrt: offen
Thema: Wasser, Landschaft, Sonnenuntergang und Nachtaufnahmen (Milchstrasse), Wildtiere
Kulinarisch: Unterwegs möglich
Wegen Dauerregen und Gewitter abgesagt!

Di 27.7
Hammetschwand Lift
Abfahrt: 15.30h, oder  16.10h Bürgerstock Resorts
Rundwanderung 1 1/2 Std.
Rückfahrt: offen
Thema: Landschaft, Sonnenuntergang und Nachtaufnahmen (Milchstrasse)
Kulinarisch: möglich
Wegen Gewitter abgesagt!
Kuno
Mi 28.7
Drumlins Nacht
Abfahrt: 17.00h,
Wanderung 10-20 Min.
Rückfahrt: offen
Thema: Sonnenuntergang (ca. 21.00h) und Nachtaufnahmen (Milchstrasse)
Kulinarisch: möglich
Brigitte
Do 29.7
Engstlenalp
Abfahrt: 14.30h, wir fotografieren unterwegs
Wanderung 1 Std.
Rückfahrt: offen
Thema: See-Landschaft, Sonnenuntergang und Nachtaufnahmen (Milchstrasse)
Kulinarisch: möglich
Wegen Regen verschoben!
Kuno
Fr 30.7
Arnisee
Abfahrt: 13.00h, oder  14.00h Talstation Intschi
Wanderung 30 Min. oder mehr
Rückfahrt: offen
Thema: See-Landschaft, Sonnenuntergang und Nachtaufnahmen falls Seilbahn noch fährt
Kulinarisch: möglich
Wegen Regen gestrichen!

Sa 31.7
Sonnenuntergang in Luzern
Treffpunkt am Bahnhof Luzern um 16.30h
(Bus 6 Steinhausen Eichhoz, Zug Bahnhof 16.03h IR75, Luzern Ankunft 16.25)
Rückfahrt nach SBB Fahrplan
Thema: Luzerner Becken, Kappelbrücke, Reuss im besten Licht, Sonnenuntergang
Kulinarisch: möglich
Kein Sonnenuntergang, gestrichen!


So 1.8
Thun Stadt und Seenachtsfest Gunten / Sigriswil Thunersee
Abfahrt bei mir 14.00h, Fahrzeit ca. 2 Stunden
Rückfahrt: offen
Thema: Stadtfotografie und ein spektakuläres Feuerwerk am Thunersee, Start um 21.50h
Sichtbar vom Seeufer aus
Kulinarisch: möglich
Gestrichen!

Mo 2.8
Rund-Wanderung Bannalpsee
Abfahrt: 13.00h, oder  13.45h Wolfenschiessen, wir fahren gemeinsam nach Oberrickenbach
Rundwanderung 2 Std.
Rückfahrt: 17.30h
Kulinarisch: möglich
Bewölkt und Regen! Gestrichen!

Di 3.8
Obersee im Glarnerland
Abfahrt: 13.00h, wir fahren gemeinsam ins Glarnerland
Gemütliche Wanderung 2 Std.
Rückfahrt: offen
Thema: Makro, Landschaft und Nachtaufnahmen
Kulinarisch: möglich
Dauerregen! Findet nicht statt!
Kuno
Mi 4.8
Moorlandschaft Langis Kaltbad
Abfahrt: 13.00h, oder 14.00h Langis Parkplatz
Wanderung 2-3 Std.
Rückfahrt: offen
Thema: Moor-Landschaft, Makro, Sonnenuntergang und Nachtaufnahmen
Kulinarisch: möglich
Dauerregen!

Do 5.8
Klingnauer Stausee
Abfahrt bei mir 13.00h, oder Treffpunkt Kleindöttigen Böttstein, gleich nach der Aarebrücke rechts Parkplatz um 14.15h
Thema: Wasservögel, Super Teleaufnahmen
Kulinarisch: möglich

Fr 6.8
Stoos Hochmoor
Abfahrt bei mir 16.00h, oder Talstation Morschach (Seilbahn) um 16.45h
Rückfahrt Seilbahn spätestens 23.40h
Thema: Makro im Hochmoor und Landschaftsaufnahmen. Gelegenheit für Nachtaufnahmen.
Kulinarisch: möglich

Sa 7.8
Wiederholung eines Events
Schlecht Wetter Programm
Kerzers Schmetterlinge
Tonis Zoo
Masuala Halle / Zoo

Zurück zum Seiteninhalt