Pensionierte - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Fotografieren für Pensionierte
Ziel der Pensionierten Kurse
Eine sinnvolle und lehrreiche Beschäftigung mit angepasstem Tempo und hohem Spassfaktor! In den Themen Kursen werden die nötigen Einstellungen vorab erklärt. In der Zukunft wurden von den Teilnehmern gewünscht mehr verschiedene Spots (Standorte) zu berücksichtigen und dort Sujets fotografieren, welche da vorhanden sind. Keine reinen theoretischen Kurse mehr. Wird gerne gemacht. Ausnahme bilden noch die Photoshop Elements und Lightroom Abende! Die Ausrüstung verbreitert sich dadurch ein wenig. So werden wohl Weitwinkel, Reisezoom und Makroobjektiv die ständigen Begleiter
Programm der Kurse 2022:

Do 3.11.22 Langzeitbelichtungen an der Sihl, Treffpunkt bei mir 14.00h, Mitnehmen Weitwinkel und Reisezoom. Rückfahrt offen. (R Eventuell Wasserfall Wädenswil?) Restaurant offen.
 
Do 29.12.22 Jahresausklang am Steinhauser Waldsee, hiermit enden die pensionierten Kurse. Wir sitzen gemütlich am Feuer und diskutieren über die vergangenen Zeiten. Kuno, Marisa
 
Richt-Kurszeiten:    Nach Bedarf, oder der Situation angepasst! Die Dauer der Kurse sind im Durchschnitt 3 - 4 Stunden, inkl. kulinarische Restaurant Besuche. Und bei diesen Themen ist pro Monat ein halber oder ausnahmsweise ein ganzer Tag vorgesehen. Morgens oder abends, je nach Thema. Somit eine Lösung für Frühaufsteher oder Nachtmenschen.
 
Schlechtwetter Programm: Falls das Wetter mal nicht mitmacht, biete ich euch folgende Alternativen. Zoo Zürich und Masuala, Tonis Zoo, Tierpark Goldau und Langenberg, Sukkulenten Sammlung Zürich, etc. Dabei ist die Abfahrt jeweils 13.00h bei mir. Zürich fahre ich immer mit dem Bus/Zug
 
Momentan sind keine Alternativen möglich!
Informationen
 
Für die meisten Themen ist eine Kamera welche sich manuell bedienen lässt, ein Reisezoom um 18-200/300mm, ein Stativ und ein Fernauslöser genügend. (Bitte immer Betriebsanleitung mitnehmen)
 
Kurse, welche „R“ bezeichnet sind, sind für Rollstuhlgänger ausgelegt. Fotografiert wird auf rollstuhlgängigen Pfaden.
 
Es sind allgemein keine körperlichen Anstrengungen erforderlich, auch keine Bodenübungen (Makro) sind nötig. Diejenigen die noch in der Lage sind, dürfen natürlich mehr machen.
 
Warum Fotografieren wir so früh am Morgen und so spät am Abend? Ganz einfach, wir wollen das beste Licht ausnützen. Und du kannst ja sowieso nicht länger schlafen.

Wichtig ist auch der Gesellschaftliche Aspekt! Zusammen fotografische Probleme zu lösen macht sicher mehr Spass! Ich freue mich auf dein kommen! Es haben sich bereits 11 Teilnehmer angemeldet, das finde ich sehr toll! Weitere Anmeldungen sind noch möglich!
 
Kosten
Preis: Es gibt keine neuen Abos mehr!
Anmeldung
Eine Anmeldung eines Kursbesuches ist jedes Mal erforderlich, ideal per Mail auf reisen@fotoevents.ch, oder Mitteilung während dem Kurs. (Ich möchte nicht gerne irgendwo allein dastehen)
 
Zurück zum Seiteninhalt