Fotoreise Bretagne Norden - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Nord/West-Bretagne
Herbststimmungen und die ersten Winterstürme wollen wir erleben! Die Route ist fest, wir halten uns im Westen und Norden der Bretagne auf. Wir besuchen traumhafte Fotoecken auf dem Weg, erkunden diese ab und zu mit gemütlichen Wanderungen. Den Themen sind keine Grenzen gesetzt. Vorwiegend ist diese Reise auf den richtigen Bildaufbau und richtige Belichtung aufgebaut. Highlight der Fotoreise werden sicher Leuchttürme im Sonnenaufgang, Wanderungen an der Rosa Granit Küste, Sternenbahnen oder Milchstrasse und vieles mehr sein. Bestimmt werden auch traumhafte Sonnenuntergänge dabei sein. Übernachtungen sind in 3 verschiedenen Häusern (1 Woche pro Haus) gebucht.

Datum:  Kann mit 2 Teilnehmern wieder aktiviert werden!

Infomationen
Material: Leichtes aber trotzdem massives Stativ (für Nachtaufnahmen), Fernauslöser. Objektive in der Brennweite von ca. 10 – 300mm, Fotoregenschutz, Ideal ist ein Fotorucksack, Grau- und Grauverlaufsfilter, eventuell Nah Linse auf Reisezoom oder Makroobjektiv, Genügend Akkus und Stromversorgung (Achtung anderer Stecker in Frankreich, ideal EURO-Stecker), genügend Speichermedien, eventuell Notebook mit Kartenleser, um am Abend die Fotos auf den PC zu bringen und Bildbesprechung. Zur Sicherheit der Ausrüstung, Liste erstellen mit dem Fotomaterial und dabei Seriennummer festhalten und diese separat mitnehmen.

Kleidung: Sicher windfeste und wärmende Bekleidung..., du erhältst von mir eine Checkliste

Hinweis Fotografieren: Ab und zu werde ich früh oder spät an den Fotoorten sein um das beste Licht nutzen zu können. Sicher wird es auch die eine oder andere Gelegenheit für Nachtaufnahmen geben. Das wird aber sicher nicht jeden Morgen und jeden Abend sein.

Foto Orte: Plourazel, Plouguerneau, Morlaix, Perros-Guirec, Treguier, Plaimpol, bis St-Malo , etc....

Zeiten
Flug: ab Zürich über Paris nach Rennes (Zeit nach Buchung bekannt)

Kosten
Preis: Pauschal pro Teilnehmer im Doppelzimmer Fr. 3'900.-, inklusive Übernachtung, Flug und Fahrten mit Mietauto,
Exklusive: Essen, Reise und Annullierungs-Versicherungen. (22 Tage / 21 Nächte)
Weiteres: Um Kosten zu senken, können Frühstück gemeinsam eingekauft werden, gemeinsames Essen in den Häuser heisst aber, gemeinsam haushalten und abwaschen. Weiter können wir picknicken. Für Verpflegung muss in etwa Fr. 1'100.- gerechnet werden.

Anmeldung
Durchführung ab 2 Personen
Buchungsstand: 0
Anmeldung sofort per Mail
Zurück zum Seiteninhalt