Über mich - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Über mich

Hallo ich bin Walter Gauch - Fotograf aus Leidenschaft und Inhaber von fotoevents.
Aus meiner Passion fürs Fotografieren und meiner Leidenschaft am Reisen, sind meine Fotoreisen entstanden.
Wenn ich meine Kamera in der Hand halte, dann mache ich das, was ich liebe.
Deshalb habe ich 2007 fotoevents.ch gegründet.

Fotografieren hat automatisch viel mit Reisen zu tun.
All die tollen Erfahrungen und Besuche der schönsten Fotoplätze dieser Erde, verbunden mit dem nötigen Fachwissen veranlassen mich, dies mit Ihnen zu teilen.

Seit der Gründung von fotoevents konnte ich unzählige Ausbildungen, Fotokurse und Workshops für viele Teilnehmer machen.
Nun möchte ich auch Sie gerne dazu einladen, mit mir die schönsten Flecken der Erde zu bereisen und die vielfältige Schönheit der Natur fotografisch festzuhalten.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann schauen Sie sich doch gerne meine Angebote an.
Mein Werdegang

  • Fotografieren seit 1967
  • Seit 1981 in der Ausbildung Fotografie   
  • Digitale Fotografie ab 1997
  • In der Klubschule 2005 - 2015
  • Pro Senectute ab 2012 - 2015
  • Pensioniert 2015
Wie bin ich zur Fotografie gekommen…

Viele der unten erwähnten Ereignisse führten mich auf den Weg zur Fotografie…

Erst als 20 jähriger durfte ich das erste Mal das Meer sehen. Eigentlich war es «nur» der Ärmelkanal.
Aber für mich trotzdem ein sehr erhabener Anblick. Dieses Erlebnis weckte meine Liebe zur Fotografie.
Kurz vorher kaufte ich mir die erste Kamera, eine analoge Edixa. Damals musste noch alles von Hand eingestellt werden, selbst die Distanz.
Gute Fotos zu machen waren schon eher eine Glückssache und die Einstellungen benötigten Erfahrung. Mit viel Lesen in Fotobüchern und immer wieder versuchen ein noch besseres Bild zu machen, gelang dies dann auch immer besser. Ich wollte die Kamera schon richtig bedienen können, bei meiner geplanten Weltreise (1970)
mit einem Cruiseliner wollte ich schon ein paar gute Bilder nach Hause nehmen. Daraus wurden dann sieben 36-er Filme in einem Jahr (man stelle sich das heute vor!)
Durch einen späteren Berufswechsel in die Branche Fotografie vertiefte ich mein Wissen durch Selbst-Studium, da ich in der Fotografie meine Zukunft sah.
Und so durfte ich bereits 1981 für verschiedene Unternehmen in meiner Freizeit analoge Fotokurse anbieten. 1997 kam der grosse Durchbruch in der digitalen Fotografie.
Dies gab nochmal einen gewaltigen Motivationsschub für meine Liebe zur Fotografie. Bis 2015 habe ich für externe Unternehmen Kurse gegeben.
Warum fotografiere ich…
Fotografieren öffnet eine Welt voller Kostbarkeiten, weckt die Sinne, zeigt die Schönheiten der Natur und so werden kleine Dinge oft erst auf dem Foto wahrgenommen. Mit offenen Augen entdecke ich immer wieder Neues und erlebe faszinierende Momente. Das zu erleben gibt mir tiefe Zufriedenheit! Meine Nikon begleitet mich auf vielen Wegen.
Zurück zum Seiteninhalt