Fotoreise Emmental - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Fotoreise - Frühling im Emmental und Umgebung
Thema der Fotoreise
Wir finden im Emmental vorwiegend sehr schöne und hügelige Landschaften. Bildaufbau und die richtigen Kameraeinstellungen zeige ich vor Ort. Mit dem richtigen Licht morgens und abends können wir unglaublich Bilder einfangen. Zum Teil neue, weniger bekannte Spots zeige ich! Gelegenheit viele Arten der Fotografie zu erleben. Als Alternativen eignet sich das Thema Wasser. Vielleicht lassen sich noch ein paar Nachtaufnahmen machen.

Datum: Kann mit 2 Teilnehmern wieder aktiviert werden!

Informationen

Material: Je nach Thema 1-2 Kameras, dazu Stative, Fernauslöser, genügend Ersatz-Akkus, Objektive Weitwinkel und Reisezoom, für Cudrefin Eisvogel noch ein bis 600mm Objektiv mitnehmen

Bekleidung: Der Witterung entsprechend, was wir nicht brauchen, bleibt im Auto oder Appartement. Bei einer Wochereise ist mit verschiedenem Wetter zu rechen. In einem Bach können eventuell Fischerstiefel helfen. Für Nachtaufnahmen Handschuhe und eine Mütze mitnehmen. Wind- oder Regenjacke nicht vergessen.

Verpflegung: Wir kaufen jeweils (Morgenessen, eventuell Nachtessen) im Dorf gemeinsam ein. Im Rucksack sollten tags durch einen Snack und ein Getränk dabei sein. Falls Restaurants bis zu diesem Zeitpunkt wieder offen sind, sind im Dorf selber zwei vorhanden.

Foto Zeiten: Nach Bedarf der Themen, morgens früh oder abends spät

Foto Orte im Emmental: Lüderenalp, Chuderhüsli, Blapbachalp, Lueg, Trachselwald, Napf Wanderung, Ahornhütte. Mit Abstecher Gantrisch oder Schwarzwassergraben (Freiburg)

Schlechtwetter Programm: Bei Dauerregen sind Alternativen geplant, wie Bern Dählhölzli, Cudrefin Eisvogel, Kerzers Papiliorama, Trachselwald Burg, Affoltern Schaukäserei, Wasserfall

Wanderzeiten: Um an einen optimalen Standort zu gelangen, muss natürlich immer ein wenig gelaufen werden. Meistens aber nur kurz, höchstens 1 Stunde. An jedem Spot lassen sich aber grössere Wege in die Umgebung machen. Falls wir die Tagestour auf den Napf machen, muss mit 3-4 Stunden gerechnet werden. Einige Orte erreichen wir mit dem Auto.

Kosten
Preis: 1 Woche Fr 1450.- bei 2 Teilnehmern
Preis: 1 Woche Fr 1260.- bei 3 Teilnehmern

inkl. Fahrten, Standorttipps, Fototipps
exkl. Verpflegung

Weitere Kosten die anfallen können: Eintritte

Anmeldung
Durchführung: ab 2 Personen!
Angemeldet ist 2 Person
Anmeldung: sofort per Mail
Zurück zum Seiteninhalt