Fotoreise Provence Berglavendel - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Provence Sault Berglavendel
Thema der Fotoreise
Sault liegt nur 26 km vom Mont Ventoux entfernt. Das Plateau um Sault ist der Inbegriff des Berglavendels. Es werden einige Gelegenheiten geboten tolle Sonnenaufgänge und -untergänge in phantastischer Umgebung zu fotografieren. Es ist geplant mit dem bekannten Fotograf U eins bis zweimal in für uns nicht erreichbare Gebiete zu fahren. Er kennt Spots, die nur mit ihm gemacht werden können. Die Berglavendel Felder sind wilder, auch die Farbe ist heller und gehen ins blau. Mit dem besten Licht morgens und abends werden wir fantastische Bilder machen können. Vielleicht liegt sogar ein tolles Nachthimmel Foto drin.
   
Datum:  Sa 29. Juni bis Sa 6.  Juli 2024

Informationen

Material: Massives Stativ, Fernauslöser, Objektive in der Brennweite von ca. 10 - 300mm, Fotoregenschutz, Ideal ist ein Fotorucksack, Graufilter (Verlauf), Nahlinsen oder Makroobjektiv, Genügend Akkus und Stromversorgung, genügend Speichermedien in entsprechender Grösse, eventuell Notebook mit Kartenleser, um am Abend die Fotos auf den PC zu bringen.

Kleidung: Für die Teilnehmer sende ich eine Checkliste

Wanderungen: Meistens kurze Wege zu den Spots

Hinweis: EURO-Stecker für Frankreich. Es ist mir bewusst, dass es lange Tage sind. Ich will aber nicht zu viel Zeit verlieren mit Rückfahrten nach Sault und starte jeweils das Tagesprogramm vom Standort des Sonnenaufganges aus (mit Ausnahmen). Ich will die besten Lichtverhältnisse des Tages nutzen, die nun mal am Morgen und am Abend sind. Deshalb, es darf auch mal nichts gemacht werden.

Abfahrt: Mit Auto von Schulhausstrasse 4, 6312 Steinhausen um 2.00h, damit wir um 6.00h ausserhalb Genfs und Grenoble sind.

Programm: Wird am Vorabend besprochen

Schlechtwetterprogramm: Besuch des Lavendel Museums in Coustellet, Besuch in Apt oder L'isle-sur-la-Sorgue

Kosten

Preis: 8 Tage Sault Hotel d'Albion Fr. 2350.- bei 2 Teilnehmern
(mit 1x DZ 3 Teilnehmern möglich)

Inklusive: Fahrten mit dem Auto, Gebühren und Eintritte, 7 Übernachtungen im Hotel im Einzelzimmer. Reise an Foto Orte, Ausbildung und Tipps, auf Wunsch Bildbesprechung.

Nicht inbegriffen: Essen und Trinken ca. € 40.-/Tag, Individuell im Restaurant nach Lust und Laune oder mit Lunch, Reise und Annullierungs-Versicherungen. Tageskosten können mit Einkaufen reduziert werden. Möglichkeit mit Ughetto Nicolas zwei Früh Touren zu machen € 250.- pro Person. Es würde sich lohnen, da wir mit ihm zu Orten kommen, die wir sonst nicht besuchen können.

Anmeldung
Durchführung ab: 2 Personen,
Buchungsstand aktuell für 2024: 1 Person
Anmeldung Provence Sault 2024 per Mail
Zurück zum Seiteninhalt