Fotoreise Rio Tinto Frühling - fotoevents

fotoevents.ch
Clothes
Direkt zum Seiteninhalt
Fotoreise Frühling am Rio Tinto, Andalusien
Thema der Fotoreise
Meine Fotoreise führt uns an Flüsse mit ungewöhnlichen Farben. Die Gegend könnte auf dem Mars sein. Einer davon, der Rio Tinto zeigt sich rosarot, zinnoberrot, karminrot, violett, kobaltblau, fast schwarz durchs Tal hindurch. An den Ufern sind Erde und Steine orange gefärbt. Die ganze Farbenpracht liegt in seinem Bett, und man fragt sich, ob das wirklich noch Wasser ist? Die Mixtur scheint synthetisch zu sein, Schwefel-, Lavafarbig, mit metallischem Glanz, oder vom Computer erschaffen?
Ursprünglich war man der Annahme, dass die Minen den Fluss färben. Nein, es ist der Fluss selbst, der die Farben anrührt. Dieses Wasser ist eine ungenießbare, ätzende Flüssigkeit. Flecken, die sie auf der Kleidung hinterlässt, gehen nicht wieder aus. Gefärbte Füsse brauchen Wochen bis sie wieder die normale Farbe aufweisen. Kein Tier trinkt dieses Wasser, kein Tier lebt in dieser Brühe aus gelösten Schwermetallen und Schwefelsäure (ausser Bakterien). Der Río Tinto ist einer der verseuchtesten Flüsse der Erde. Für Fotografen allerdings ist er ein Leckerbissen. Farben und Formen in tausend Variationen. Diese auf Farben ausgerichtete Foto-Reise hat aber noch weiteres zu bieten. Wanderungen an drei Flüssen entlang, alte Mühlen, Brücken aus der Römerzeit, zu weissen andalusischen Dörfern, etc

Datum der Frühlings Reise 2024: Do 11. - Do 25. April 2024 Direktflug Zürich - Sevilla
Datum der Frühlings Reise 2025: Verschobenen auf 14. - 28. November 2024
 
Informationen

Material: Massives Stativ, Fernauslöser, Objektive in der Brennweite von ca. 10 - 300mm, Fotoregenschutz, Ideal ist ein Fotorucksack, Graufilter (Verlauf), Nahlinsen oder Makroobjektiv, Genügend Akkus und Stromversorgung, genügend Speichermedien in entsprechender Grösse, eventuell Notebook mit Kartenleser, um am Abend die Fotos auf den PC zu bringen.
 
Hinweis: EURO-Stecker, Spanien hat andere Stecker!

Kleidung: Ich sende vor der Abreise eine allgemeine Checkliste für die Bekleidung.
Zeiten
1. Tag: Direktflug ab Zürich nach Sevilla, Autobezug und Fahrt ins Übernachtungs-Quartier, reine Fahrzeit 1.15h
 
15. Tag: Rückgabe Auto, Rückflug ab Sevilla nach Zürich
Kosten
Preis bei 2 Teilnehmern im Einzelzimmer Fr. 3'760.- für 2 Wochen
Preis bei 3 Teilnehmern im Einzelzimmer Fr. 2'950.-
Doppelzimmer Fr. 560.- Reduktion pro Person)
 
Inklusive: Transport mit Auto (ohne Flug), Gebühren und Eintritte, 14 Übernachtungen, Einzelzimmer, Fahrten an die Foto Orte, Ausbildung und Tipps, auf Wunsch abendliche Bildbesprechung. Für die Flugbuchung helfe ich gerne.
 
Nicht inbegriffen: Direktflug mit Edelweiss, ca. 1100.-, Verpflegung und Trinken, Mittagessen (Picknick) kann eingekauft werden. (Frühstück) und Nachtessen im Restaurant Galan (Individuell nach Lust und Laune), Reise und Annullierungs-Versicherungen. Tageskosten Essen, ca. Fr. 50.-.
Anmeldung
Mindestteilnehmer Anzahl: 3 Personen
Buchungsstand 24 Frühling: 2 Personen
Buchungsstand 24 Herbst: 1 Person
Anmeldung per Mail Rio Tinto Frühling 24
Anmeldung per Mail Rio Tinto Herbst 24
Zurück zum Seiteninhalt